Ute Havemann

 Mitfrau im Praxisnetz neue Zeit

Ute Havemann, geb. 1957, Stier, Asz Wasserfrau
Dipl.-Sozialpädagogin/Dipl.-Sozialarbeiterin, Heilpraktikerin (beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie), spirituelle
Körpertherapie (tiefenpsychologische Körperpsychotherapie/Biodynamik) und Heilpädagogin.

Ich bin seit dem 02.10.2000 selbständig tätig in eigener Praxis für körperorientierte Psychotherapie HP, soziale Beratung,
Coach und Trainerin mit den Schwerpunkten Stressbewältigung
und Persönlichkeitsentwicklung, Kum Nye – tibetisches Heilyoga sowie Buchautorin.
Mein ganzer Werdegang subsummiert sich in meiner jetzigen Tätigkeit als Therapeutin. Ein wichtiges Anliegen in meiner Tätigkeit ist die Integration des weiblich Göttlichen. 

Ich bin Initiatorin der ersten Göttinnen-Ausstellung 2009 in Kiel auf Hof Akkerboom sowie der ersten Nacht der spirituellen Lieder 2016 in der Markus-Kirche in Kiel.  


Die Stationen meiner Ausbildung sind:
Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie, Erzieherin, Heilpädagogin, Dipl.-Sozialpädagogin und Dipl.-Sozialarbeiterin, Körpertherapeutin (biodynamische Körperpsychotherapie)

Während meines Studiums (Sozialwesen) habe ich eine Zusatzqualifikation in „Gestaltberatung“ erworben sowie die "Reise durch das Selbst" Gestaltritualarbeit bei Prof. Hans Lenhardt erfahren dürfen. Des Weiteren habe ich Weiterbildungen in indianisch schamanischer Heilungsarbeit, Ritualen sowie (neue) Energiearbeit. Ergänzt werden meine Ausbildungen durch eine über 20-jährige Berufserfahrung im Behinderten- und Jugendhilfebereich sowie in der Beratung von Mädchen und Frauen mit sexualisierten Gewalterfahrungen und der klinischen Sozialberatung.



Ich danke allen meinen LehrerInnen für die Anregungen immer mehr in mein Selbst hinein zu treten.

Ursa Paul, Peter Schellenbaum, Gerd Uelzmann, Susanne Kirchner, Holger Biallas, Mona und Ebba Boyesen, Dr. Diane Seadancer Battung, Eric Pearl, Dr. Alex S. Alich, Birgit Arabatzakis, Christiane Boustani, Alex Ampaguey, Cambra Skade, Ziriah Voigt, .....


und vielen mehr ....